• 1.png
  • 1b.png
  • 1c.jpg
  • 1d.jpg
  • 2.png
  • 2b.jpg
  • 3.png
  • 4.png
  • 6.png
  • 10.png
wappen2011.png

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Uli Führe
Freitag, 21. September 2018, 07:00pm
Aufrufe : 40

Kleinkunstpreisträger Baden-Württemberg, alemannischer Liedermacher ,Komponist Liedpädagoge, ein echtes Allround-Genie, ist wieder einmal auf unserer Bühne! Seit 1976 tritt er im süddeutschen Raum, aber auch in der Schweiz und im Elsass auf. Bekannt und begehrt ist er für seine witzigen und ironischen Lieder, die den Menschen und das Zeitgeschehen unter die Lupe nehmen.“Muul uf“ heißt sein neues Programm. So wie Insekten aussterben wie der Blauhechelbläuling , so sterben auch die Wörter in Dialekt aus, weil sie niemand mehr gebraucht. Darum : „ Muul uf“ und diese Wörter benutzen. Und er entdeckt im Lande die Sekte mit de gsenkte Chöpf, wie sie alle mit dem Handy durch die Stadt laufen und sich anrempeln, nichts mehr mitbekommen und auf das Display starren. Da ist sein Lied für den jetzt erwachsenen Sohn, aus dem nach allen Untiefen noch was geworden ist: Mer hens doch so gued gemeint! Und als er nun googeln will, ob nun Freiburg oder Basel größer sei, da erlebt er so manche üble Überraschung .Führe wirft einen scharfen und zugleich auch liebevollen Blick auf sein Alemannenländle.2007 erhielt er in Berlin für seine CD Ikarus den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik. Zuletzt erhielt er die Hebenplakette der Gemeinde Hausen und in Lörrach den Alemannenring. Freuen Sie sich auf ein filigranes- und variantenreiches Konzerterlebnis mit einem Ausnahmekünstler!
unbenannt 1 kopie